Rücksendung und Rückerstattung

Auf unseren FAQ-Seiten versuchen wir dir Antworten auf deine Fragen zu deiner Bestellung, dem Versand deiner Produkte, unseren Zahlungsmöglichkeiten, generelle Fragen zu unseren Produkten und vielem mehr zu geben. Sollte deine Frage nicht dabei sein oder du mehr Informationen möchtest, nimm gerne Kontakt mit uns auf!

So senden Sie Artikel an uns zurück:

  1. DHL-Retourenschein online ausfüllen
  2. Retourenlabel herunterladen und öffnen
  3. DHL-Label ausdrucken und auf das Paket kleben
  4. Paket in der nächsten Filiale abgeben

Fragen und Antworten

Wenn Du einen Artikel retournierst, erhältst Du automatisch Deinen Rechnungspreis erstattet. Ein neuer Ersatzartikel muss also neu bestellt und bezahlt werden. 

DHL-Retourenschein online ausfüllen, klicke hierzu einfach oben auf das Bild.

Diesen dann herunterladen, öffnen und ausdrucken.

Klebe das DHL-Label auf das Paket und gib dies in Deiner DHL Filiale ab.

Wo die nächste Filiale ist, erfährst Du, wenn Du oben das Bild klickst.

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen natürlich wir.

Deine Rücksendung wird nach Eingang und Überprüfung umgehend gutgeschrieben. Je nach Zahlungsart kann die Gutschrift dann allerdings unterschiedlich lang dauern. Bei Unsicherheit über den Verbleib der Gutschrift schreibe gern eine kurze Mail.

Die Rücksendung für Bestellungen innerhalb Deutschlands ist für dich kostenfrei und kann innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Aktuell haben wir das Rückgaberecht wegen Weihnachten bis zum 30.01.2022 verlängert. Solltest du dein Paket aus dem Ausland oder ohne Retourenlabel zurückschicken wollen, sende es bitte unbedingt frankiert an uns zurück. In diesem Fall trägst du die Kosten der Rücksendung.

Das Widerrufsrecht mit dem Widerrufsformular findest du hier. Du kannst aber auch einfach mit uns Kontakt aufnehmen.

Nachdem Du Deine Bestellung erhalten hast, hast Du 30 Tage Zeit, die Bestellung zu widerrufen und zurückzusenden.

Deine Rücksendung kannst du ganz einfach bei einer DHL Filiale in deiner Nähe oder an einer DHL Packstation aufgeben.

Ein Artikel ist beschädigt oder defekt? Das tut uns leid! Natürlich kannst du ihn ganz einfach an uns zurück schicken und du erhältst dein Geld zurück oder unbeschädigten Ersatz.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.tombrook.de/retoure/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie tausche ich einen Artikel um?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Du einen Artikel retournierst, erh\u00e4ltst Du automatisch Deinen Rechnungspreis erstattet. Ein neuer Ersatzartikel muss also neu bestellt und bezahlt werden. "}},{"@type":"Question","name":"Wie sende ich einen Artikel zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"DHL-Retourenschein online ausf\u00fcllen, klicke hierzu einfach oben auf das Bild.Diesen dann herunterladen, \u00f6ffnen und ausdrucken.Klebe das DHL-Label auf das Paket und gib dies in Deiner DHL Filiale ab. Wo die n\u00e4chste Filiale ist, erf\u00e4hrst Du, wenn Du oben das Bild klickst.Die Kosten f\u00fcr die R\u00fccksendung \u00fcbernehmen nat\u00fcrlich wir."}},{"@type":"Question","name":"Wann wird meine R\u00fccksendung gutgeschrieben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Deine R\u00fccksendung wird nach Eingang und \u00dcberpr\u00fcfung umgehend gutgeschrieben. Je nach Zahlungsart kann die Gutschrift dann allerdings unterschiedlich lang dauern. Bei Unsicherheit \u00fcber den Verbleib der Gutschrift schreibe gern eine kurze Mail."}},{"@type":"Question","name":"Ist die R\u00fccksendung kostenlos?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die R\u00fccksendung f\u00fcr Bestellungen innerhalb Deutschlands ist f\u00fcr dich kostenfrei und kann innerhalb von 30 Tagen erfolgen. Aktuell haben wir das R\u00fcckgaberecht wegen Weihnachten bis zum 30.01.2022 verl\u00e4ngert. Solltest du dein Paket aus dem Ausland oder ohne Retourenlabel zur\u00fcckschicken wollen, sende es bitte unbedingt frankiert an uns zur\u00fcck. In diesem Fall tr\u00e4gst du die Kosten der R\u00fccksendung."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das Widerrufsrecht mit dem Widerrufsformular findest du hier. Du kannst aber auch einfach mit uns Kontakt aufnehmen."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange habe ich Zeit die Artikel zur\u00fcck zu senden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nachdem Du Deine Bestellung erhalten hast, hast Du 30 Tage Zeit, die Bestellung zu widerrufen und zur\u00fcckzusenden."}},{"@type":"Question","name":"Wo kann ich meine R\u00fccksendung aufgeben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Deine R\u00fccksendung kannst du ganz einfach bei einer DHL Filiale in deiner N\u00e4he oder an einer DHL Packstation aufgeben."}},{"@type":"Question","name":"Reklamation","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ein Artikel ist besch\u00e4digt oder defekt? Das tut uns leid! Nat\u00fcrlich kannst du ihn ganz einfach an uns zur\u00fcck schicken und du erh\u00e4ltst dein Geld zur\u00fcck oder unbesch\u00e4digten Ersatz."}}] }

Deine Frage war nicht dabei?

Bei offenen Fragen oder Anregungen erreichst du uns ganz bequem per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular. Unser Team freut sich dir zu helfen.